Ich baue die Brücke zwischen Mitarbeitern und Unternehmen, um die Geschwindigkeit der Innovation, des Engagements und des Unternehmertums zu steigern

Weil ich fest davon überzeugt bin, dass die Zukunft Ihres Unternehmens in den Köpfen Ihrer Mitarbeiter liegt.

was ich mache

Ich bin überzeugt, die Zukunft von Unternehmen ist bereits in den Köpfen der Mitarbeiter. Unternehmen müssen daher einen Prozess etablieren, um auf die Kreativität und die Ideen ihrer Mitarbeiter zuzugreifen. Wenn dieser Prozess gut funktioniert, generiert er nicht nur Ideen, die dem Unternehmen helfen, sich in Zukunft weiterzuentwickeln, sondern fördert auch die Mitarbeiterbeteiligung, die Mitarbeiterbindung und die Überwindung des Silodenkens.

Ich glaube, dass Unternehmen in der Lage sein sollten, die Ideen und die Kreativität ihrer Mitarbeiter bestmöglich zu nutzen. Dazu braucht es einen einfachen, transparenten und bekannten Prozess. Und um Ideen zu bekommen, die eine Antwort auf die aktuellen Herausforderungen des Unternehmens geben, sollten den Mitarbeitern die Probleme klar sein und die Möglichkeit gegeben werden, sich an der Lösungsfindung zu beteiligen.

Und es geht nicht nur um die Ideenfindung, sondern auch darum, Ideen umzusetzen. Dazu bedarf es eines Prozesses, der die relevanten Ideen den Entscheidern in einem Format nahebringt, das es ihnen ermöglicht, das Potenzial abzuschätzen und schnell zu entscheiden, ob der Vorschlag es wert ist, weiterverfolgt zu werden.

Idealerweise werden Innovationsprozesse intern aufgesetzt, da ich davon überzeugt bin, dass dadurch Vertrauen und Verbindlichkeit zwischen Management und Mitarbeitern aufgebaut wird. Wo dies noch nicht der Fall ist, ist mein “Innovation Office Service” eine schnelle Lösung, um einen einfachen Innovationsprozess von außerhalb des Unternehmens zu starten.

 

Einrichtungssystem zur Förderung des Innovationsmanagements

Ich bin Ihr Partner, um Ihre innerbetrieblichen Innovationsprozesse so zu gestalten und zu verbessern, so dass Mitarbeiterideen entstehen und zuverlässig dokumentiert und geliefert werden können.

Innovationsbüro

Als externer Innovationsbeauftragter bin ich die Schnittstelle zwischen den Ideen Ihrer Mitarbeiter und den Entscheidungsträgern. Ich sorge für eine sachgerechte und anonyme Kommunikation und eine schnelle Entscheidungsfindung auf Basis einer klaren Darstellung der Idee und des Nutzens für Ihr Unternehmen.

Innovationstraining

Ich helfe bei der Weiterentwicklung einer Innovationskultur in Ihrem Unternehmen unter Führungskräften und Mitarbeitern

Über mich

Hallo, ich bin Klaus Labecki

Hallo. Ich bin Klaus Labecki und als Experte für Idee- Und Innovationsprozesse bin ich davon überzeugt, die Zukunft ihres Unternehmens steckt in den Köpfen ihrer Mitarbeiter. Ich helfe dabei diese Ideen sichtbar zu machen und in ihr Unternehmen zu bringen.

Ich bin ein erfahrener Innovations- und Change-Manager, der die Brücke zwischen Mitarbeitern und Geschäftsinhabern/Managern schlägt, um sicherzustellen, dass beide Seiten den richtigen Nutzen erhalten, um gemeinsam zu
wachsen.

Durch die Etablierung von Systemen zur Förderung von Innovationen als Basis für die Verbesserung und das Wachstum von Unternehmen ebnet meine Arbeit den Weg für eine Steigerung der Mitarbeiterloyalität und des Vertrauens, das von oben nach unten gestärkt wird.

Meinen derzeitigen unternehmerischen Erfolg verdanke ich meinen früheren Positionen als Change Manager, Prozess- Spezialist und Projektmanager. In dieser Zeit habe ich viele innovative Konzepte implementiert. Hierzu zählt auch der erfolgreiche Aufbau eines innerbetrieblichen Innovationsmanagements.

Über 20 Jahre war ich für Banken und internationale Vermögensverwalter im In- und Ausland tätig. In diesen entscheidenden Berufsjahren habe ich mir die entsprechenden Fähigkeiten, Kompetenzen und Kenntnisse angeeignet, die ich für meine jetzige Tätigkeit, Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen, benötige.

Als ehemaliger Rettungstaucher benötigte ich schon sehr früh Einsatzwillen, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit auch unter enormen Druck ruhig zu bleiben trainieren. Diese Eigenschaften sind bis heute Grundlage meiner Arbeit und sie helfen mir und damit meinen Kunden, auch knifflige Phasen eines Innovationsprojektes gut zu überstehen.

Ich bin stolz auf die Arbeit, die ich jeden Tag verrichte und bin dankbar dafür, dass ich Unternehmen dabei helfen kann, ihre Ziele für ein funktionierendes Ideen- und Innovationsmanagement zu erreichen.

Was meine Kunden sagen

Lesen Sie meinen Blog

ade

Hello world!

Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeiten oder löschen Sie es und beginnen Sie mit dem Schreiben!

Weiterlesen »
Sind Sie bereit, Ihre Organisation auf die nächste Ebene zu bringen?
Füllen Sie dieses Formular aus, um sich über die Zusammenarbeit mit mir zu erkundigen

Klaus Labecki's Page

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

I BUILD THE BRIDGE BETWEEN EMPLOYEES AND COMPANIES TO INCREASE SPEED OF INNOVATION, ENGAGEMENT AND ENTREPRENEURSHIP

Because I strongly believe that the future of your company is located in the heads of your Employees.

what I do

I am convinced that the future of companies is already in the minds of their employees. Companies therefore need to establish a process to access the creativity and ideas of their employess. When this process works well, it does not only generate ideas which will help the company develop in the future, but also promotes employee participation, employee retention and overcoming silo thinking.

I believe that Companies should be able to make the best use of employees ideas and creativity. This requires an easy, transparent and well known process. And to get ideas which answer to the current challanges of the company, employees should be clear about the problems and to be given the opportunity to participate in finding solutions.

And it is not only about idea creation, but also to make ideas happen. This requires a process which brings up the relevant ideas to the decision takers in a format which enables them to estimate the potential and decide rapidly if the suggestion is worth to be taken further.

Ideally innovation processes are setup internally as I am convinced that this builds up trust and committment between management and employees. Where this is not yet the casem my “Innovation Office Service” is a fast track solution to get started with a simply immovation process from outside the company.

Setup INHOUSE-systemS to foster innovation management

I am your partner to create / improve your inhouse innovation processes which will deliver employee ideas constantly and reliable.

Innovation Office

Acting as external Innovation officer I am the interface between the ideas of your employees and the decision takers. I ensure proper and anonymous communication and fast decision taking based on a clear presentation of the idea and its usecase.

Innovation Training

I help you develop an innovation culture in your workplace among managers and employees

About Me

I'm Klaus Labecki

Hello, I am Klaus Labecki and as an expert for Idea- and Innovation-Processes I am convinced that the future of your company is already in the heads of your employees.


I help to bring these ideas out of these brains into your company.
I am an experienced innovation and change manager who bridges the gap between employees and business owners/managers to ensure both parties receive the right benefits to grow together.

By establishing systems to foster innovation as a foundation for business improvement and growth, my work paves the way for increased employee loyalty and trust that is reinforced from the top down.


I owe my current entrepreneurial success to my previous positions as a change manager, process specialist and project manager. During this time, I implemented many innovative concepts. This includes the successful development of an internal innovation management.


For more than 20 years, I worked for banks and international asset managers in Germany and abroad. During these crucial professional years, I acquired the relevant skills, competencies and knowledge that I need for my current job of helping companies to succeed.


As a former rescue diver, I needed to train my dedication, stamina and ability to remain calm under enormous pressure at a very early stage. These qualities are still the basis of my work today and they help me and thus my customers to get through even tricky phases of an innovation project well.
I am proud of the work I do every day and am grateful to be able to help companies achieve their goals for idea and innovation management that works.

testimonial

Read My Blog

Are you ready to take your organization to the next level?
Fill this form to inquire about working with me

Klaus Labecki's Page

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.